Laufen57

Laufen57

logolaufen57final 2

„Vogel fliegt,
Fisch schwimmt,
Mensch läuft.“
Emil Zatopek,
Marathonläufer, Weltrekordler
und mehrfacher Olympiasieger (1922 – 2000)

Laufen57 ist ein regionaler Sportblog. Was ist ein Blog? Blog kommt von Logbuch, also den früheren Schiffstagebüchern. Somit ist ein Laufblog ein Internettagebuch. Laufen57 ist ein Blog für alle Laufsportbegeisterten im Kreis Siegen-Wittgenstein sowie den angrenzenden Kreisen Olpe und  Altenkirchen. Auf Laufen57.de finden alle Rookies, Anfänger, Immer-Wieder-Einsteiger, Frischlinge und Neulinge, Feierabend-Jogger und Sonntags-Läufer, Gesundheits-Läufer, Hauptsache-Gesund-Läufer, Straßen-Läufer und Querfeldein-Läufer, Wettkampf-Läufer und Bestzeitenjäger, 10-Kilometer-Sind-Mir-Genug-Läufer und Nichts-geht-über-Marathon-Läufer Neuigkeiten, Wissenswertes, Kontaktadressen und Tipps übers Laufen sowie professionelle Lauffotos im Postleitzahlgebiet 57.

Die Zahl 57 steht zum einen für das Postleitzahlgebiet 57… – zum anderen aber auch für den Marathonlauf, der mit seinen 42,195 Kilometern (42 plus 1 plus 9 plus 5 = 57) für viele Läuferinnen und Läufer eine große Anziehungskraft besitzt. Einmal im Leben einen Marathon laufen ist und bleibt für viele der sportliche Lebenstraum. Der Marathon ist das Symbol für den Langstreckenlauf schlechthin.

Doch nicht jeder Läufer muss einen Marathon schaffen. Laufen ist – nach dem Gehen – zunächst einmal die natürlichste Fortbewegungsart des Menschen. Wie natürlich, das hat der mehrfache Weltrekordler und Olympiasieger Emil Zatopek, der aufgrund seines kämpferischen und „fauchenden“ Laufstils den Spitznamen die „Tschechische Lokomotive“ trug, mit den Worten „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“ auf den Punkt gebracht. Laufen ist jedoch mehr als reine Fortbewegung. Laufen ist Freude an der Bewegung, Laufen bringt Lebensfreude, Laufen schafft Sozialkontakte, Laufen fördert die Gesundheit, Laufen ist Glück – und Laufen ist einfach.

Laufseiten gibt es schon zu Hauf, warum also noch einen Laufblog? Laufen57 ist ein Laufblog mit journalistischem Anspruch für die Region Siegen-Wittgenstein. Du suchst Tipps zum Laufen ganz speziell in Deiner Region? Strecken, Lauftreffs, Events, Wettkämpfe, tolle Foto von Volksläufen? Dann wirst Du hier auf dieser Seite genau das Richtige finden. Dieser Laufblog bietet viel Wissens- und Lesenswertes über den Laufsport im Siegerland.

In diesem Sinne,
Lasst’s laufen

logolaufen57final 2